Fotos

Youngtimer Club Jahrestreffen

  Der „Youngtimer Club Duisburg“ veranstaltet am 28. August sein öffentliches Jahrestreffen in Duisburg-Hochfeld. Erwartet werden bis zu 200 gut erhaltene „Kult-Alltagskarren“ aus der guten alten Automobilzeit: den 1970ern und 1980ern.

 

Duisburg. Einmal im Jahr wird Hochfeld zum Mekka für Automobilnostalgiker der etwas anderen Art: Denn statt Edelkarossen wie auf einschlägigen Oldtimertreffen werden Ende August dort wieder Aberdutzende alte, aber gut erhaltene VWs, Fords oder BMWs aus Duisburg und Umgebung zu bewundern sein. „Youngtimer“ eben – also Autos, die mindestens 20 Jahre „auf dem Buckel haben“.

 

Für Fans der mittlerweile weitgehend von den Straßen verschwundenen Alltagswagen der 1970er und 1980er ist das Jahrestreffen des 2005 gegründeten „Youngtimer Club Duisburg“ längst ein Muss: Hier trifft man sich zum Austausch, fachsimpelt über Ersatzteilbeschaffung und Reparaturen und stellt seine mit viel Liebe (und ebensoviel Arbeit) instand gehaltenen und eigens für das Event herausgeputzten Autos zur Schau.

 

Da wir ein markenoffener Club sind, gibt es auf unseren Treffen keinerlei Beschränkung in Bezug auf Marke und Fabrikat“, stellt Clubchefin Rosemarie Goldhorn klar. Grundsätzlich sei also jeder Youngtimer-Halter willkommen, der sein Gefährt (überwiegend) im originalgetreuen Zustand erhalten habe.

 

Das öffentliche Jahrestreffen des „Youngtimer Club Duisburg“ findet am Sonntag, 28. August 2011, 10 bis 15 Uhr, auf dem Gelände des ehemaligen Kabelwerks Theisen auf der Musfeldstr. 120 in 47053 Duisburg statt. Eine Tombola kommt der internationalen Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ zugute. Teilnahme und Eintritt sind frei.

Aktuelles

Bilder vom Jahrestreffen 2012

sind bei YouTube zu sehen.

Als Suchbegriff bitte

Youngtimer Club Duisburg

eingeben!!!

 

 

Neue Bilder

Ich habe Youngtimer Club Galerie aktualisiert!

Schaut euch die neuen Bilder an!

Homepage online

Auf meiner neuen Internetseite stelle ich uns und unsere Hobby vor.

Desweiteren finden Sie hier alle Infos über den Youngtimer Club Duisburg. Für

ältere Infos über den Club gehen Sie bitte auf die alte Homepage

www.youngtimerclub-duisburg.de